Irvin Yalom und die Kunst der Psychotherapie – Webinar

Sehen Sie zum allerersten Mal, wie Irvin Yalom echte Therapiesitzungen durchführt. Dies ist Ihre Chance, aus erster Hand mitzuerleben, wie einer der angesehensten Therapeuten unserer Zeit mit seinen Klienten zusammenarbeitet, um den Kern des menschlichen Daseins anzusprechen.
Irvin Yalom Kurs

In diesem Weihnachts-Special-Webinar erleben Sie eine neue Dimension der Online-Fortbildung.

Zunächst wird es ein Interview mit Victor Yalom geben, dem Sohn von Irvin Yalom. Victor Yalom hat den Kurs mit seinem Vater produziert und ist Gründer einer Plattform für Therapievideos hoher Qualität und renommierten Experten im jeweiligen Fach.

Dann wird der Fall Gareth (70-jähriger Mann, der sich Sorgen um den bevorstehenden Ruhestand macht) gemeinsam angeschaut (Original mit deutschen Untertiteln). An entsprechenden Stellen wird das Video angehalten und ein Meinungsaustausch / Diskussion mit allen Teilnehmer initiiert.

Anschließend wird der Fall Eugenia (25-jährige Frau in einer plötzlichen und unerklärlichen existenziellen Krise) gemeinsam betrachtet (Original mit deutschen Untertiteln). An entsprechenden Stellen wird das Video angehalten und ein Meinungsaustausch / Diskussion mit allen Teilnehmer initiiert.

Das Webinar wird NICHT aufgezeichnet – somit können sich die Teilnehmer frei äußern. 

Sie erhalten 8 Fobi-Punkte.

Teilnehmer erhalten Zugang zum Online-Kurs mit allen Videos und Materialien, sowie zusätzlichen 10 Fobi-Punkten.

WEBINAR:

  • Interview mit Victor Yalom über den Kurs und Therapievideos
  • Gemeinsames Anschauen der Sitzungen mit Gareth inkl. Diskussion / Austausch
  • Gemeinsames Anschauen der Sitzungen mit Eugenia inkl. Diskussion / Austausch
  • 8 FOBI-PUNKTE im Preis inbegriffen.

BONUS:

  • Über 7 Stunden Video, darunter 4 Stunden Sitzungen mit Irvin Yalom und drei Klienten.
  • 3 Stunden ausführliches Interview mit Irvin Yalom, um die zugrunde liegenden Konzepte seines Ansatzes zu behandeln
  • 10 FOBI-PUNKTE im Preis inbegriffen.
  • Ständiger Zugriff auf Kursmaterialien.
  • Alle Videos im Original mit deutschen Untertiteln

KURSEXPERTEN:

Gastgeber: Gerd Friedrich

Therapeut: Dipl.-Psych. Günter Drechsel

Interviewpartner: Victor Yalom, PhD

Sitzungstherapeut: Irvin Yalom, PhD

Dipl.-Psych. Günter Drechsel

ist seit 1985 Verhaltenstherapeut in eigener Praxis, seit 2004 zertifizierter Fortbildungsveranstalter und -referent. 

Irvin Yalom, MD

Der Psychiater und Autor Irvin Yalom, MD, ist eine bedeutende Persönlichkeit auf dem Gebiet der Psychotherapie, seit er 1970 zum ersten Mal “The Theory and Practice of Group Psychotherapy” schrieb (jetzt in der 5. Auflage). Weitere wichtige Beiträge waren “Existential Psychotherapy” und NY Times Bestseller “Loves Executioner and Other Tales of Psychotherapy”. Er hat vier Romane über Psychotherapie geschrieben: „Als Nietzsche weinte“, „Auf der Couch liegen“, „Die Schopenhauer-Kur“ und „Das Spinoza-Problem“. Seine Werke, die in über 20 Sprachen übersetzt wurden, wurden von Therapeuten und Nicht-Therapeuten gleichermaßen gelesen.