Irvin Yalom und die Kunst der Psychotherapie

Sehen Sie zum allerersten Mal, wie Irvin Yalom echte Therapiesitzungen durchführt. Dies ist Ihre Chance, aus erster Hand mitzuerleben, wie einer der angesehensten Therapeuten unserer Zeit mit seinen Klienten zusammenarbeitet, um den Kern des menschlichen Daseins anzusprechen.

Klienten sind mehr als ihre Symptome, und Irvin Yalom hat sich immer dafür ausgesprochen, dass Therapeuten über die offensichtlichen Probleme hinausgehen und sich mit den grundlegendsten menschlichen Anliegen befassen sollten: Tod, Bedeutungslosigkeit, existenzielle Isolation und Freiheit.

In diesem Online-Kurs zeigt Irvin Yalom, wie man das mächtigste Werkzeug von Therapeuten, das authentische Engagement der therapeutischen Beziehung, nutzt, um drei Klienten dabei zu helfen, sich den existenziellen Ängsten, die unter der Oberfläche lauern, direkt zu stellen.

Die drei Klienten haben alle unterschiedliche Probleme – Gareth ist ein 70-jähriger Mann, der sich Sorgen um den bevorstehenden Ruhestand macht, Luke ist ein 38-jähriger Mann, der sich einer Vasektomie nicht sicher ist, und Eugenia ist eine 25-jährige Frau in einer plötzlichen und unerklärlichen existenziellen Krise –, doch ihre Probleme haben alle ihre Wurzeln in tieferen Sorgen.

Sehen Sie, wie Yalom nicht davor zurückschreckt, Probleme anzusprechen, die viele von uns vermeiden, und wie dies hilft, Erleichterung und Einsichten in die Probleme der Klienten zu bringen. Seine Echtheit, Selbstoffenbarung und Arbeit im Hier und Jetzt unterstützen die Veränderungen des Klienten und die Entwicklung eines neuen Bewusstseins.

Diese Sitzungen werden durch Diskussionen mit Irv’s Sohn Victor Yalom beleuchtet, der den Zuschauern hinter den Kulissen Kommentare und Erklärungen liefert, die seinen therapeutischen Interventionen zugrunde liegen.

Darüber hinaus profitieren Sie von einem ausführlichen Interview, das den gesamten Bogen von Yaloms Karriere beleuchtet, von seinem ersten Therapiefall als Medizinstudent bis zu seinen Beiträgen zur Gruppen- und existenziellen Psychotherapie.

Dieser Kurs wird für jeden Therapeuten, der glaubt, dass unser Handwerk sowohl eine Kunst als auch eine Wissenschaft ist, von immensem Wert sein.

KURSINHALT:

  • Über 7 Stunden Video, darunter 4 Stunden Sitzungen mit Irvin Yalom und drei Klienten.
  • 3 Stunden ausführliches Interview mit Irvin Yalom, um die zugrunde liegenden Konzepte seines Ansatzes zu behandeln
  • 10 FOBI-PUNKTE im Preis inbegriffen.
  • Ständiger Zugriff auf Kursmaterialien.
  • Alle Videos im Original mit deutschen Untertiteln

BONUS:

  • Transkripte aller Videos
  • Zusätzliche Aktivitäten zum Aufbau von Fähigkeiten

KURSEXPERTEN:

Gastgeber: Victor Yalom, PhD

Therapeut: Irvin Yalom, MD

Irvin Yalom, MD

Der Psychiater und Autor Irvin Yalom, MD, ist eine bedeutende Persönlichkeit auf dem Gebiet der Psychotherapie, seit er 1970 zum ersten Mal “The Theory and Practice of Group Psychotherapy” schrieb (jetzt in der 5. Auflage). Weitere wichtige Beiträge waren “Existential Psychotherapy” und NY Times Bestseller “Loves Executioner and Other Tales of Psychotherapy”. Er hat vier Romane über Psychotherapie geschrieben: „Als Nietzsche weinte“, „Auf der Couch liegen“, „Die Schopenhauer-Kur“ und „Das Spinoza-Problem“. Seine Werke, die in über 20 Sprachen übersetzt wurden, wurden von Therapeuten und Nicht-Therapeuten gleichermaßen gelesen.