Psychotherapie im höheren Lebensalter (Online-Seminar)

Mit diesem Seminar möchte ich die Vielfalt psychotherapeutischer Behandlungskonzepte im höheren Lebensalter vorstellen und praxisorientierte Handlungsempfehlungen aussprechen, um so zu einer Verbesserung der psychotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten für ältere Menschen beizutragen.

Das Seminar behandelt anhand von Fallbeispielen die besonderen Umstände der Psychotherapie im höheren Lebensalter bei diesen Störungen:

Mit diesem Seminar möchte ich die Vielfalt psychotherapeutischer Behandlungskonzepte im höheren Lebensalter vorstellen und praxisorientierte Handlungsempfehlungen aussprechen, um so zu einer Verbesserung der psychotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten für ältere Menschen beizutragen. Natürlich können nicht alle Störungsbilder vollständig behandelt werden, aber die wichtigsten sollen mit Hilfe von Fallbeispielen dargestellt werden.

Dipl.-Psych. Günter Drechsel

ist seit 1985 Verhaltenstherapeut in eigener Praxis, seit 2004 zertifizierter Fortbildungsveranstalter und -referent.